Hauptinhalt

Web-Coaching für Familien

„Was ist eigentlich los? Dicke Luft im Familienalltag – da hilft nur reden“

Foto für das Web-Coachng mit Live_Stream und Chat am 30.3. um 20 Uhr 30 mit dem Thema: Was ist eigentlich los? Dicke Luft im Familienalltag.
iStock / Sneksy

Web-Coaching mit Live-Stream
am Donnerstag, den 30.03.2023, um 20:30 Uhr
auf familienland.bayern.de

Thema des Web-Coaching

Im Familienalltag kommt es leicht zu Konflikten – wenn Kinder ihre Grenzen ausloten, Eltern unterschiedlicher Meinung sind oder Kinder untereinander streiten. Dass Auseinandersetzungen an sich nichts Schlechtes sind, sondern Beziehungen sogar stärken können – davon handelt das elfte familenst@rk Web-Coaching:
„Was ist eigentlich los? Dicke Luft im Familienalltag – da hilft nur reden“ am Donnerstag, den 30.03.2023, um 20:30 Uhr im Live-Stream auf familienland.bayern.de

Eltern fragen, Fachleute antworten

Mit den Web-Coachings möchte das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales gemeinsam mit dem Bayerischen Landesjugendamt ganz konkret Familien unterstützen. Im Mittelpunkt stehen daher Fragen, die Erziehende beschäftigen. Beim kommenden Coaching geht es z. B. darum:

  • Welcher Umgang mit Auseinandersetzungen ist förderlich?
  • Wie kann man verhindern, dass Konflikte entstehen oder zumindest nicht eskalieren?
  • Wie kann man sie gut lösen, wenn es doch einmal so weit kommt?

Außerdem können Eltern im Chat Fragen stellen, die im Live-Gespräch oder im Chat von pädagogischen Fachleuten beantwortet werden.

Zu Gast im Studio ist dieses Mal Alexandra Schreiner-Hirsch, Pädagogische Leitung beim Kinderschutzbund Landesverband Bayern e. V.

Live oder auf Abruf

Wie immer können Sie einfach kostenfrei zuschauen und mitchatten auf familienland.bayern.de. Die Teilnahme funktioniert ohne Voranmeldung oder Registrierung.

Für alle, die nicht live dabei sein können, steht das Coaching als Aufzeichnung im Nachgang auf familienland.bayern.de zur Verfügung. Ebenso werden dort häufig gestellte Elternfragen und Antworten der Expertinnen eingestellt.