Gesundheit

Ein nachdenklicher junger Mann blickt fragend zur Seite, während um seinen Kopf Fragezeichen kreisen.
© BfLS Köln

Eltern sind für die Gesundheit von Ihrem Kind verantwortlich.
Ihr Kind soll sich gut entwickeln. 

 

Ein nachdenklicher junger Mann blickt fragend zur Seite, während um seinen Kopf Fragezeichen kreisen.
© BfLS Köln

Hier können Sie diese Themen lesen:

Kontroll-Untersuchungen

Eine Ärztin untersucht ein Kind.
© BfLS Köln

Ihr Kind muss regelmäßig von der Kinder-Ärztin oder dem Kinder-Arzt untersucht werden.
Das nennt man Kontroll-Untersuchung.
Ein anderes Wort dafür ist: U-Untersuchung.

Ernährung

Eine Mutter füttert ihr Baby mit Apfelmus aus dem Gläschen.
© BfLS Köln

Gesunde Ernährung ist wichtig für Ihr Kind. 
Hier gibt es Tipps für die Ernährung vom Baby
und wenn Ihr Kind älter ist.

 

Bewegung

Ein kleines dunkelhaariges Mädchen balanciert vorsichtig über Hüpfsteine.
© BfLS Köln

Bewegung ist wichtig für Ihr Kind.
So lernt es den eigenen Körper kennen.

Hilfe bei kleinen Unfällen

Ein kleines Kind ist auf die Knie gefallen und die Knie bluten.
© BfLS Köln

Manchmal passiert ein kleiner Unfall. 
Das müssen Sie bei kleinen Unfällen wissen.

Hilfe und Unterstützung

Eine Frau sitzt vor einem Schild Beratung mit ihrem Laptop und spricht mit einem Mann, der bei ihr Rat sucht.
© BfLS Köln

Manchmal wissen Eltern nicht weiter.
Es gibt Beratung und Hilfe.

Eine Frau sitzt vor einem Schild Beratung mit ihrem Laptop und spricht mit einem Mann, der bei ihr Rat sucht.
© BfLS Köln
nach oben