Hauptinhalt
Was sind finanzielle Hilfen?
Sind Sie eine Familie?
Sind Sie Vater oder Mutter
und erziehen Sie Ihr Kind alleine?
Haben Sie wenig Geld?
Dann können Sie bei verschiedenen Stellen
Geld beantragen.
Dieses Geld heißt: Finanzielle Hilfen.
Wo können Sie finanzielle Hilfen beantragen?
Eine von den verschiedenen Stellen heißt:
Zentrum Bayern Familie und Soziales.
Das kurze Wort ist: ZBFS.
Welche finanziellen Hilfen können Sie beim ZBFS beantragen?
Beim ZBFS können Sie diese
finanziellen Hilfen beantragen:
- Eltern-Geld
- Familien-Geld
- Krippen-Geld
- Geld von der Landes-Stiftung Hilfe für Mutter und Kind und
- Geld für Familien-Erholung
Wir erklären Ihnen die verschiedenen Hilfen.
Klicken Sie einfach auf die folgenden Wörter:
- Eltern-Geld
- Familien-Geld
- Krippen-Geld
- Landes-Stiftung Hilfe für Mutter und Kind
- ZBFS - Familienerholung
Hinweis:
Die Erklärung für Familien-Erholung
ist nicht in Leichter Sprache geschrieben
Wie erreichen Sie uns?
Haben Sie noch Fragen?
Dann können Sie das ZBFS auch anrufen.
Telefon: 0931 32 09 09 29
Sie erreichen das ZBFS zu diesen Zeiten:
Montag bis Donnerstag: 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Freitag: 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Das ZBFS hat auch Büros in Ihrer Nähe.
In diesen Büros können
Sie sich auch beraten lassen.
Suchen Sie ein Büro vom ZFBS in Ihrer Nähe?
Dann geben Sie hier Ihre Postleit-Zahl ein:
ZBFS - Zuständigkeiten für die Familienleistungen
Hinweis:
Wählen Sie eine Option aus.
Zum Beispiel: Krippengeld
Weitere Informationen
Erziehen Sie Ihr Kind allein?
Dann lesen Sie hier,
wie viel Geld Sie von dem anderen Eltern-Teil bekommen:
Merkblatt zum UVG in Leichter Sprache
Das andere Eltern-Teil ist die Mutter oder der Vater.
Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?
Übersetzung in Leichte Sprache und
Verständlichkeitsprüfung mit der Zielgruppe:
© 1a Zugang Beratungsgesellschaft mbH, capito Stuttgart.
Beauftragt von proverb oHG.
