Eltern helfen ihrem Kind beim Groß-Werden.
Ihr Kind wächst und lernt viele neue Dinge.
Ihr Kind lernt das Miteinander mit anderen Menschen.
Ihr Kind lernt sich an Regeln zu halten.
Sie helfen Ihrem Kind dabei.
Das nennt man Erziehung.
Erziehung


Hier können Sie diese Themen lesen:
Liebe zeigen

Wie können Sie Ihrem Kind Liebe zeigen?
Kinder-Rechte

Wie können Sie Ihr Kind schützen?
Grenzen und Freiräume

Welche Grenzen und Freiräume braucht Ihr Kind?
Regeln

Warum braucht es Regeln?
Streit in der Familie

Was tun bei Ärger und Streit?
Verkehrs-Erziehung

Was ist Verkehrs-Erziehung?
Umgang mit Wut und Stress

Was Sie bei Wut und zuviel Stress tun können?
Hilfe und Unterstützung

Manchmal wissen Eltern nicht weiter.
Es gibt Beratung und Hilfe.

