Einkaufs-Listen für das Baby

Eine Liste die zeigt, was man für ein Baby einkaufen muss.
© BfLS Köln

Ihr Baby kommt bald.

Sie brauchen viele neue Sachen für Ihr Baby.
Sie kaufen die Sachen vor der Geburt.
Ihre Hebamme berät Sie gerne.

Sie müssen nicht alles neu kaufen.
Sie können auch gebrauchte Sachen kaufen.
Zum Beispiel auf dem Flohmarkt oder im Internet.
Vor allem Kleidung kann man gut gebraucht kaufen.

Man kann sich auch Dinge schenken lassen.
Sie können sich etwas von den Listen wünschen.
Zum Beispiel von Freunden oder Verwandten.

Eine Liste die zeigt, was man für ein Baby einkaufen muss.
© BfLS Köln

Einkaufs-Liste für Kleidung

Ein blauer Wickelanzug für Babys.
© BfLS Köln

Was braucht Ihr Baby in den ersten Wochen? 

 

Einkaufs-Liste für die Wohnung

Ein Gitterbett für Babys.
© BfLS Köln

Welche Dinge kaufen Sie am Anfang für die Wohnung?

Einkaufs-Liste für die Baby-Pflege

Eine Badewanne für ein Baby.
© BfLS Köln

Was brauchen Sie, um Ihr Baby zu pflegen?

Einkaufs-Liste für das Essen geben

Ein Babyfläschchen mit Deckel und Sauger.
© BfLS Köln

Was brauchen Sie, um Ihrem Baby Essen zu geben?

Einkaufs-Liste für unterwegs

Ein Kinderwagen.
© BfLS Köln

Welche Dinge brauchen Sie, um mit Ihrem Baby raus zu gehen?

Hilfe und Unterstützung

Eine Frau sitzt vor einem Schild Beratung mit ihrem Laptop und spricht mit einem Mann, der bei ihr Rat sucht.
© BfLS Köln

Manchmal wissen Eltern nicht weiter.
Es gibt Beratung und Hilfe.

Eine Frau sitzt vor einem Schild Beratung mit ihrem Laptop und spricht mit einem Mann, der bei ihr Rat sucht.
© BfLS Köln
nach oben