Am Anfang brauchen Sie diese Sachen für die Wohnung.
Einkaufs-Liste für die Wohnung
Sie brauchen:

- 1 Baby-Bett oder 1 Beistell-Bett mit Matratze
- 1 Matratzen-Schutz
- 2 Bett-Tücher für die Matratze


- 1 Krabbel-Decke
- 1 Wickel-Unterlage
- 1 Still-Kissen, wenn Sie möchten


- 2 Baby-Schlaf-Säcke


Sie wissen nicht genau was Sie kaufen müssen?
Ihre Hebamme berät Sie gerne.

Was ist eine Hebamme?
Eine Hebamme hilft bereits vor der Geburt.
Eine Hebamme hilft bei der Geburt.
Und sie hilft auch nach der Geburt.
Sie hat wichtige Tipps.
Die Hebamme kommt zu Ihnen nach Hause.
Die Hebamme wird von der Krankenkasse gezahlt.
Hilfe und Unterstützung

Manchmal wissen Eltern nicht weiter.
Es gibt Beratung und Hilfe.

