Einkaufs-Liste für Unterwegs

Ein Kinderwagen.
© BfLS Köln

Diese Dinge brauchen Sie, um mit Ihrem Baby unterwegs zu sein.

Ein Kinderwagen.
© BfLS Köln
Ein Kinderwagen mit Regenschutz.
© BfLS Köln
  • 1 Kinder-Wagen
  • 1 Regen-Schutz und 1 Sonnen-Schutz für den Kinder-Wagen
Ein Kinderwagen mit Regenschutz.
© BfLS Köln
Ein Fußsack, der gefüttert ist, um im Winter die Füße des Kindes warm zu halten.
© BfLS Köln
  • 1 leichte Decke für den Sommer
  • 1 warmer Fuß-Sack für den Winter
Ein Fußsack, der gefüttert ist, um im Winter die Füße des Kindes warm zu halten.
© BfLS Köln
Eine Trage-Schale für Babys.
© BfLS Köln
  • 1 Baby-Schale für die Fahrt im Auto
Eine Trage-Schale für Babys.
© BfLS Köln
Ein Vater trägt sein Baby in deinem Tragetuch.
© BfLS Köln
  • 1 Trage-Hilfe
Ein Vater trägt sein Baby in deinem Tragetuch.
© BfLS Köln
Eine pinkfarbene Wickeltasche.
© BfLS Köln
  • 1 Wickel-Tasche
Eine pinkfarbene Wickeltasche.
© BfLS Köln

Packen Sie eine Wickel-Tasche.
Die Wickel-Tasche ist dann immer bereit.

Das packen Sie in die Wickel-Tasche:

  • 4 Windeln
  • 1 Wickel-Unterlage für unterwegs
  • Feucht-Tücher
  • 1 Spuck-Tuch
  • Kleidung zum Umziehen
  • 1 Beutel für schmutzige Kleidung
  • 1 Beutel für schmutzige Windeln
Eine nachdenkliche junge Frau blickt unsicher zur Seite, während um ihren Kopf Fragezeichen kreisen.
© BfLS Köln

Sie sind sich nicht sicher, was Sie kaufen sollen?
Fragen Sie Ihre Hebamme.

Eine nachdenkliche junge Frau blickt unsicher zur Seite, während um ihren Kopf Fragezeichen kreisen.
© BfLS Köln

Was ist eine Hebamme?

Eine Hebamme hilft bereits vor der Geburt.
Eine Hebamme hilft bei der Geburt.
Und sie hilft auch nach der Geburt.
Sie hat wichtige Tipps.
Die Hebamme kommt zu Ihnen nach Hause.
Die Hebamme wird von der Krankenkasse gezahlt.

Hilfe und Unterstützung

Eine Frau sitzt vor einem Schild Beratung mit ihrem Laptop und spricht mit einem Mann, der bei ihr Rat sucht.
© BfLS Köln

Manchmal wissen Eltern nicht weiter.
Es gibt Beratung und Hilfe.

Eine Frau sitzt vor einem Schild Beratung mit ihrem Laptop und spricht mit einem Mann, der bei ihr Rat sucht.
© BfLS Köln
nach oben