Diese Sachen brauchen Sie um Ihrem Baby Essen zu geben.
Einkaufs-Liste Essen geben


- 6-10 Spuck-Tücher
Das Baby spuckt manchmal einen Teil der Milch nach dem Trinken aus.
Ein Spuck-Tuch schützt Sie und Ihre Kleidung.

- 2 Schnuller

Sie stillen?

Dann brauchen Sie:
- Still-Einlagen für die Brust

- 2-3 Still-BHs
Die Still-BHs sollten 2 Nummern größer als Ihre normale Größe sein.
Manchmal klappt das Stillen nicht.
Oder Sie möchten nicht stillen.
Dann geben Sie Ihrem Kind Pre-Nahrung mit der Flasche.
Sie geben Ihrem Kind Pre-Nahrung mit der Flasche?

Dann brauchen Sie:
- 5 Baby-Flaschen mit Sauger


- 2 kleine Thermos-Kannen
- 1 Flaschen-Bürste zur Reinigung der Flaschen


- 1 Packung Pre-Nahrung
Das ist spezielle Nahrung für Ihr Baby.
Sie mischen das Milch-Pulver mit Wasser.


Kaufen Sie das Milch-Pulver nach,
bevor es aufgebraucht ist.

Welche Pre-Nahrung ist für Ihr Baby am besten?
Fragen Sie Ihre Kinder-Ärztin oder Ihren Kinder-Arzt.
Oder Ihre Hebamme.
Wie ernähre ich mein Baby?
Lesen Sie bei Ernährung beim Baby.
Oder fragen SIe Ihre Hebamme.
Was ist eine Hebamme?
Eine Hebamme hilft bereits vor der Geburt.
Eine Hebamme hilft bei der Geburt.
Und sie hilft auch nach der Geburt.
Sie hat wichtige Tipps.
Die Hebamme kommt zu Ihnen nach Hause.
Die Hebamme wird von der Krankenkasse gezahlt.
Hilfe und Unterstützung

Manchmal wissen Eltern nicht weiter.
Es gibt Beratung und Hilfe.

