Eltern sind für die Gesundheit von Ihrem Kind verantwortlich.
Ihr Kind soll sich gut entwickeln.

Eltern sind für die Gesundheit von Ihrem Kind verantwortlich.
Ihr Kind soll sich gut entwickeln.


Ihr Kind muss regelmäßig von der Kinder-Ärztin oder dem Kinder-Arzt untersucht werden.
Das nennt man Kontroll-Untersuchung.
Ein anderes Wort dafür ist: U-Untersuchung.

Gesunde Ernährung ist wichtig für Ihr Kind.
Hier gibt es Tipps für die Ernährung vom Baby
und wenn Ihr Kind älter ist.

Bewegung ist wichtig für Ihr Kind.
So lernt es den eigenen Körper kennen.

Manchmal passiert ein kleiner Unfall.
Das müssen Sie bei kleinen Unfällen wissen.

Manchmal wissen Eltern nicht weiter.
Es gibt Beratung und Hilfe.
