Geräte für Medien sind zum Beispiel Tablet, Handy oder Fernseher.

Geräte für Medien sind zum Beispiel Tablet, Handy oder Fernseher.

Kinder finden die bunten Bilder auf dem Handy
oder dem Fernseher toll.
Sind die Kinder noch sehr jung?
Dann können die Kinder die Bilder noch nicht verstehen.
Das müssen die Kinder erst lernen.
Deshalb lassen Sie Ihr Kind noch kein Fernsehen schauen.
Lassen Sie es nicht mit Ihrem Handy spielen.
Die vielen, schnellen Bilder können Ihr Kind überfordern.
Kinder unter 3 Jahren sollen noch keine Medien benutzen.
Manchmal klappt das nicht.
Medien sind im Alltag immer da.
Und Kinder sind neugierig.
Sie können aber gemeinsam Fotos ansehen.
Vielleicht erkennt Ihr Kind die Personen darauf.
Es gibt auch Spielzeug mit Technik.
Zum Beispiel:
Ein Klavier zum Musik machen.
Es gibt Regeln für das Benutzen von Medien.
Das ist wichtig für die Entwicklung von Ihrem Kind.
Die Regeln gelten für Kinder.
Aber es gibt auch Regeln für Erwachsene.

Manchmal wissen Eltern nicht weiter.
Es gibt Beratung und Hilfe
