Medien-Erziehung

Eine Mutter hält ihr Baby auf dem Arm und hält gleichzeitig ein Smartphone an ihr Ohr.
© BfLS Köln

Medien sind im Alltag immer da.
Und Kinder sind neugierig.

Kinder müssen lernen, mit Medien umzugehen.

Es gibt Regeln für das Benutzen von Medien.
Die Regeln gelten für Kinder.
Aber es gibt auch Regeln für Erwachsene.

Eine Mutter hält ihr Baby auf dem Arm und hält gleichzeitig ein Smartphone an ihr Ohr.
© BfLS Köln

Hier können Sie diese Themen lesen:

Was sind Medien?

Ein Smartphone
© BfLS Köln

Hier lesen Sie, was Medien sind.

Regeln für Medien

Zeichen für eine Regelliste
© BfLS Köln

Hier lesen Sie über Regeln für Medien in der Familie.

Hilfe und Unterstützung

Eine Frau sitzt vor einem Schild Beratung mit ihrem Laptop und spricht mit einem Mann, der bei ihr Rat sucht.
© BfLS Köln

Manchmal wissen Eltern nicht weiter.
Es gibt Beratung und Hilfe.

Eine Frau sitzt vor einem Schild Beratung mit ihrem Laptop und spricht mit einem Mann, der bei ihr Rat sucht.
© BfLS Köln
nach oben