Manche denken: Nach der Geburt kann man nicht schwanger werden.
Manche denken: Wenn man stillt, kann man nicht schwanger werden.
Das stimmt beides nicht.
Wollen Sie nicht wieder schwanger werden?
Dann müssen Sie ein Verhütungs-Mittel benutzen.

Manche denken: Nach der Geburt kann man nicht schwanger werden.
Manche denken: Wenn man stillt, kann man nicht schwanger werden.
Das stimmt beides nicht.
Wollen Sie nicht wieder schwanger werden?
Dann müssen Sie ein Verhütungs-Mittel benutzen.


Es gibt verschiedene Verhütungs-Mittel.
Zum Beispiel:
Das Kondom beim Mann.


Und die Anti-Baby-Pille bei der Frau.
Die Spirale für die Frau.


Oder einen Verhütungs-Ring für die Frau.

Das Verhütungs-Mittel muss zu Ihnen passen.
Lassen Sie sich von Ihrer Frauen-Ärztin oder Ihrem Frauen-Arzt beraten.
Es gibt auch Beratungs-Stellen.
Sie helfen bei vielen Fragen.
Besprechen Sie, was das beste Verhütungs-Mittel für Sie ist.

Manchmal wissen Eltern nicht weiter.
Es gibt Beratung und Hilfe.
